
Die Kanzlei BEISSE & RATH baut ihr Beratungsangebot am Nürnberger Standort zum Jahreswechsel mit einem weiteren Partner aus. Vincent Döbrich schließt sich der mittelständischen Kanzlei als Partner mit Fokus auf Konfliktlösungund hierbei insbesondere Schiedsverfahren an.
Der 39-jährige wechselt zum 1. Januar 2023 von Rödl & Partner, wo er seit 2015 als Anwalt und seit 2020 als Partner in den Bereichen Konfliktlösung und Vertriebsrecht tätig gewesen ist. Davor beriet er seine Mandanten bei Beiten Burkhardt (jetzt Advant Beiten) als Anwalt für Konfliktlösung.
Vincent Döbrich führt für seine nationalen und internationalen Mandanten Prozesse in komplexen wirtschaftsrechtlichen Streitigkeiten und ist als Parteivertreter und Schiedsrichter in Schiedsverfahren tätig. Der Fokus seiner Beratung liegt hierbei auf Streitigkeiten aus Unternehmenskäufen, Haftungsstreitigkeiten (Berufsträger und Organe) und vertriebsrechtlichen Konflikten (v.a. Streitigkeiten aus der Beendigung von Handelsvertreter- und Vertragshändlerverträgen). Auch berät und vertritt der ausgebildete Wirtschaftsmediator seine Mandanten bei der außergerichtlichen Konfliktlösung.
So agierte Herr Döbrich in jüngster Vergangenheit u.a. als Parteivertreter in einer Post-M&A-Streitigkeit mit einem Streitwert von mehr als EUR 25 Millionen oder als Parteivertreter in einem internationalen DISSchiedsverfahren (Post-M&A) mit einem Streitwert von EUR 15 Millionen.
Im Jahr 2022 wird Vincent Döbrich vom Handelsblatt und Best Lawyers als einer der besten Anwälte Deutschlands im Rechtsgebiet Konfliktlösung geführt.
Am Nürnberger Standort von BEISSE & RATH wird Herr Döbrich für die Bereiche Konfliktlösung und Vertriebsrecht verantwortlich sein.
Mit dem Wechsel von Herrn Döbrich bekräftigt BEISSE & RATH den Anspruch, eine führende Kanzlei in Nordbayern und darüber hinaus zu sein, den Mandanten ein umfassendes, wirtschaftsrechtliches Beratungsangebot bieten zu können und vor allem den Bereich der Konfliktlösung auszubauen.


